Startseite > Termine > Fotoausstellung "45 Jahre Jugendunruhen"
Öffentliche Aktionen, Weiterbildungen Behörden und Verwaltung, Weiterbildungen Offene- und kirchliche Kinder- und Jugendarbeit, Mitglieder okaj zürich

Fotoausstellung "45 Jahre Jugendunruhen"

  • Datum
    6. – 16. November 2025
  • Zeit
    siehe Öffnungszeiten
  • Ort

    Photobastei
    Sihlquai 125
    8005 Zürich

    Karte
  • Anmeldung:
    nicht nötig
  • Kosten:
    Eintritt frei, Kollekte
  • Zum Kalender hinzufügen:

Die okaj zürich organisiert im Jubiläumsjahr in der Photobastei eine Fotoausstellung zu den Jugendunruhen der 80er Jahre.

Die damalige Jugendbewegung hat die Entwicklung der Kinder- und Jugendförderung im Kanton Zürich nachhaltig geprägt. Bis heute ist sie für die Arbeit der okaj zürich von Bedeutung.

Mit der Ausstellung wird ein Bogen in die Gegenwart geschlagen. Wie findet Jugendpartizipation heute statt? Welchen Einfluss hatten die Jugendbewegungen auf die Entwicklung des Berufsbilds «Jugendarbeiter*in»? Wie sehen heutige Jugendbewegungen aus?

Öffnungszeiten
Mittwoch und Sonntag: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 12.00 bis 21.00 Uhr

Eintrtitt frei, Kollekte

Vernissage mit Talk und Solo-Konzert: Hier gehts zu den Details.

Führungen für Schulklassen, Fachpersonen und Jugendtreffs buchen: imelda.koger@okaj.ch

Kuration: Heinz Nigg

www.photobastei.ch