Startseite > Über uns > Geschäftsstelle > Ivica Petrušić | Geschäftsführer

Ivica Petrušić | Geschäftsführer

Dipl. Sozialarbeiter FH, MAS GSR

Ivica Petrušić verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Offenen, kirchlichen und verbandlichen Jugendarbeit. Zuletzt war er als Dienststellenleiter bei der Stadt Wädenswil tätig. Er ist dipl. Sozialarbeiter FH und hat den Masterstudiengang in Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung (MAS GSR) bei der Hochschule Luzern abgeschlossen.

Ivica Petrušić war über zehn Jahre im Einwohnerrat der Stadt Aarau und als Grossrat des Kantons Aargau tätig. Innerhalb verschiedener Vereine setzt er sich seit Jahren in den Bereichen Migration und Integration gezielt für die politische Partizipation der Jugendlichen und der zugewanderten Bevölkerung ein. Als Präsident der i-platform – Diaspora for development of Bosnia and Herzegovina war er auch im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit in seinem Herkunftsland Bosnien tätig. Ivica Petrušić nimmt Einsitz im Vorstand des Dachverbandes für Offene Kinder- und Jugendarbeit Schweiz (DOJ) und vertritt den Kanton Zürich bei der Konferenz der Kantonalen Jugendbeauftragten (KKJP).