Startseite > Über uns > Team Geschäftsstelle

Team Geschäftsstelle

Mechthild Babel (sie/ihr)

Verantwortliche Administration / Buchhaltung

(erreichbar Montag, Mittwoch, Donnerstagnachmittag, Freitag)

Mechthild Babel, Fachfrau Unternehmensführung KMU, bringt langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich mit, unter anderem bei einem Bildungsinstitut. Sie war Leiterin der Tagesstrukturen im Fricktal.

Mechthild Babel ist hauptsächlich radelnd anzutreffen. Sie reist gern und lernt Land und Leute kennen.

Nicola Gross (er/ihm)

Projektleiter Schwerpunkt Partizipation

nicola.gross@okaj.ch, 044 366 50 19

(erreichbar Mittwoch bis Freitag)

Nicola Gross, BSc Soziale Arbeit mit Vertiefung Soziokultur, bringt mehrjährige Erfahrung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Soziokultur und Projektarbeit mit. Während seines Studiums arbeitete er bei der Fachstelle Kind und Jugend der Gemeinde Baar. Zuletzt war er bei der Stadt Wädenswil, Dienststelle Soziokultur, als Mitarbeiter im Fachbereich Jugend tätig. Ausserdem befindet sich Nicola Gross im Masterstudium in Sozialer Arbeit.

In seiner Freizeit beschäftig sich Nicola Gross gerne mit Hip Hop, verreist mit dem Zug und liest bei einer guten Tasse Kaffee Bücher über Geschichte und Politik.

Michael Koger (er/ihm)

Projektleiter Schwerpunkt Vernetzung und Partizipation

michael.koger@okaj.ch, 044 366 50 16

(erreichbar Mittwoch bis Freitag)

Michael Koger, dipl. Sozialpädagoge, Jungen- und Männerarbeiter und Systemischer Berater, war während 16 Jahren als Jugendarbeiter und Jugendcoach mit Jugendlichen im stationären Setting tätig. Zuletzt war er Leiter der Fachstelle für Jugend in Schlieren.

Michael Koger ist gerne in den Bergen oder mit der Familie in der nahen Natur. Er mag feines Essen, guten Kaffee, spannende Bücher und inspirierende Gespräche.

Livia Lustenberger (sie/ihr)

Geschäftsführerin

livia.lustenberger@okaj.ch, 044 366 50 17
(erreichbar Montag, Mittwoch und Donnerstag)

Livia Lustenberger, BSc in Sozialer Arbeit mit Vertiefung in Soziokultur und MAS in Management im Sozial- und Gesundheitsbereich, verfügt über langjährige Führungserfahrungen aus kommunalen Verwaltungen. Zuletzt war sie als Leiterin Kind Jugend Familie der Stadt Zofingen tätig. National ist sie hervorragend vernetzt, dank ihrem langjährigen Engagement als Präsidentin des Dachverbands offene Kinder- und Jugendarbeit Schweiz (DOJ) und als Präsidentin des Vereins Jugendarbeit Aargau (AGJA).

Livia Lustenberger ist kulturinteressiert und besucht gerne Konzerte von Klassik bis Hip-Hop. Zudem töpfert sie gerne an der Scheibe.

Ausgewählte Interviews

Claudia Schmid-Weber (sie/ihr)

Projektleiterin Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention

claudia.schmid@okaj.ch, 044 366 50 14

(erreichbar Dienstag bis Freitag)

Claudia Schmid-Weber, BSc in Sozialer Arbeit mit Vertiefung Soziokultur und MAS Gesundheitsförderung und Prävention (i.A.), arbeitete rund 15 Jahre in verschiedenen Institutionen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Kanton Zürich und Aargau. Zuletzt war sie Stellenleiterin der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Wetzikon, wirkte an diversen kantonalen Projekten mit und engagierte sich in diversen Fachgruppen und Netzwerken der okaj zürich.

Claudia Schmid-Weber lebt in ihrer Freizeit das Van- und Surferleben. Sie ist bei jedem Wetter mit ihrem Hund draussen in der Natur, politisiert gern und liebt Konzerte mit lauten Gitarren und kritischen Texten.

Franziska Ulrich (sie/ihr)

Kommunikationsverantwortliche

franziska.ulrich@okaj.ch, 044 366 50 13

(erreichbar Montag, Mittwoch, Donnerstag)

Franziska Ulrich, eidg. FA PR Fachfrau, hat sich ihr Rüstzeug auf Agenturseite und in verschiedenen Institutionen mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung geholt. Bei der Schweizerischen Gesundheitsstiftung RADIX wirkte sie bei der Implementierung der Jugend-Gesundheitsplattform feel-ok.ch mit. Die letzten fünf Jahre war sie für die Suchtpräventionsstelle Zürcher Oberland als Kommunikationsverantwortliche tätig.

Franziska Ulrich liebt das Geschichtenerzählen am Lagerfeuer.